Privacy policy Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrung zu verbessern.
Mehr erfahren
Akzeptieren

Unsere Verantwortung

Zertifikate unserer Lieferanten

Wir setzen uns für eine nachhaltigere Welt ein, es ist unsere tägliche Verantwortung, einen besseren Ort für zukünftige Generationen zu schaffen.

Deshalb arbeiten wir auch mit Lieferanten, welche genau so denken und folgende Zertifikate aufweisen können;

Global Organic Textile Standard

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist ein weltweit angewendeter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern und damit ein wichtiges Textilsiegel.

mehr
SA 8000

SA8000 ist ein internationaler Standard mit dem Ziel, Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmern (Angestellte, Arbeiter, aber auch Leiharbeiter) zu verbessern.

mehr
ISO 14001

Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest und ist Teil einer Normenfamilie.

mehr
Oeko- Tex Standard 100

Oeko-Tex ist die Markenbezeichnung eines Produktlabels (Textilsiegel) bzw. einer Betriebsstättenzertifizierungen, die von der Internationalen Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textil- und Lederökologie vergeben wird.

mehr
OHSAS 18001

Die Occupational Health- and Safety Assessment Series (BS OHSAS 18001) war in Großbritannien und Polen eine harmonisierte Norm, die in vielen Ländern als Zertifizierungsgrundlage für Managementsysteme zum Arbeitsschutz (AMS) verwendet wurde.

mehr
BCI Better Cotton Initiative

Die Better Cotton Initiative (BCI, dt. etwa Initiative für bessere Baumwolle) ist ein Programm mit dem Ziel die nachhaltige Produktion von Baumwolle zu fördern. Die Gründung erfolgte 2005 von einer Reihe an Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen.

mehr
Nach oben